ÜBER UNS

Dr. KLAUS SCHEPERS

Dipl. Wirtschaftschemiker, Diplom Chemiker, DVFA Fachanalyst für Biotechnologie, 12 Jahre Expertise in den Bereichen Technologiemanagement, Technologieberatung und Projektmanagement, 8 Jahre Expertise in den Bereichen Scouting, Business Development, Marketing und Vertrieb der K+S Aktiengesellschaft. Herr Dr. Schepers war von Januar 2010 bis Juni 2017 geschäftsführender Gesellschafter der ITICON GmbH.

LAURENT GUYARD

Laurent Guyard ist für early-stage Start-ups als Founding Partner, CFO oder Coach seit über sieben Jahren in Deutschland und Frankreich tätig. Er hat sich in dieser Zeit auf die Life Science und Cleantech-Technologien spezialisiert. In 2011 hat er Proof of Concept Partners nach einer ersten erfolgreichen Transaktion ins Leben gerufen. Früher war er im Bereich Investment Banking und Corporate Finance in verschiedenen Europäischen Ländern tätig. Unter anderem hat er die LBO-Sparte der Commerzbank in Frankreich von 2008 bis 2010 gegründet und geleitet. Darüber hinaus war er für ein 2 Mrd. Euro high-yield Portfolio in Frankfurt am Main zuständig. Er ist Mitglied der Business Angels Frankfurt-Rhein-Main und unterstützt regelmäßig Science4Life mit der Bewertung von Businessplänen.